Bekanntmachung Nr. 1109 - Verbandsseniorenwartin

28.07.2023
Wegfall Verbandsranglistenturnier

Der Vorstand des PTTV hat beschlossen, dass zukünftig und somit ab der Saison 2023/24 das VRLT der Seniorinnen und Senioren, wie in nahezu allen anderen Landesverbänden auch, ersatzlos wegfällt.
Begründung: Die Rangliste erfuhr in den letzten Jahren immer weniger Zuspruch, in kaum einer Klasse wurde das vorgesehene Achter-Feld erreicht. Viele Altersklassen mussten mangels Meldungen ganz entfallen. Personeller Aufwand bei Ausrichter und durchführendem Verein sowie die Kosten standen in keinem Verhältnis zum Ziel der Durchführung einer Rangliste.
Ab dieser Saison werden die Verbands-Einzelmeisterschaften (Pfalzmeisterschaften) in allen Altersklassen die einzige Möglichkeit für die Qualifikation zu der QV Region 7 (Südwestmeisterschaften) sein. Die PEM finden am 28.01.2024 statt und werden neben Einzel- auch mit Doppel- und Mixed-Konkurrenzen ausgetragen.
Ich bitte alle Seniorinnen und Senioren diesen Termin bereits jetzt fest vorzumerken.

Steffi Schneider
Verbandsseniorenwartin
Zurück zur Übersicht