Bekanntmachung Nr. 642 - Kreisspielleiter West WN

06.08.2021
Veröffentlichung BSW

Zur Veröffentlichung des Bezirkssportwartes habe ich folgende Anmerkungen:

Es erfolgten keine MEHRFACHEN Aufforderungen zur Zusammenlegung.

Ich erhielt nach Rückkehr aus dem Urlaub am 1.8. eine mail mit Fristsetzung die Spielpläne bis zum 4.8. zu erstellen.
Das habe ich für die Kreisligen getan. Für die Kreisklassen habe ich unmittelbar am gleichen Tag eine Anfrage an die Vereine/Mannschaften gestartet für welche Lösung sie sich entscheiden würden

Von den angefragten 11 Teams antworteten 2 bisher nicht, 3 stimmten für eine Zusammenlegung und 6 Teams waren für zwei Staffeln.


Mit der Veröffentlichung und der Staffeleinteilung sowie der Spielplanesertellung hat der BSW m.M.n. in die Regelung der WO derart eingegriffen, dass er außerhalb seiner Zuständigkeit gehandelt hat.
Staffelzusammensetzung und Spielplanerstellung sind laut WO von der "spielleitenden Stelle/dem Spielleiter" vorzunehmen.

Hier kann allenfalls der Verbandssportausschuss laut WO eine andere Regelung treffen. Seitens diees Gremiums wurde ich aber nicht offiziell informiert oder erhielt eine entsprechende Anweisung. Meine voraussichtliche Staffeleinteilung war lange vor der VSA-Sitzung veröffentlicht und ohne Resonanz geblieben.
Die Möglichkeit der Rücksprache mit dem VP Sport ergibt sich erst ab dem 15.8. und war/ist von mir geplant.

Der BSW hätte mich auch telefonisch erreichen können - eine Anrufweiterleitung speziell für den Bezirkssportausschuss hatte ich eingerichtet. Ein Mailzugang stand mir während der Urlaubszeit leider nicht zur Verfügung.


Udo Kobza
Kreisspielleiter West WN
Zurück zur Übersicht