Juniorteam beim Landesjugendsportfest in Herxheim
Am Samstag, den 08.09.2018, fand das Landesjugendsportfest in Herxheim statt. Neben vielen weiteren Sportarten wurde auch Tischtennis vorgestellt. Morgens gab es eine Trainingseinheit von Kindern des PTTV, des RTTV und des TTVR, mittags spielten die Kinder dann ein Ländervergleichsturnier. Im anderen Teil der Herxheimer Grundschulturnhalle konnte das Tischtennissportabzeichen erworben werden. Auch das Juniorteam der Pfalz wirkte bei der Veranstaltung mit. Luisa und Luca Baumann, sowie Timo Schultz versuchten Werbung für das Juniorteam zu machen. Leider waren die meisten Besucher entweder zu jung oder zu alt, um für eine Mitgliedschaft im Juniorteam in Frage zu kommen. So verbrachten die Drei den Großteil des Tages damit, das Tischtennissportabzeichenteam etwas zu unterstützen und selbst das Abzeichen abzulegen. Wenn mal weniger zu tun war, wurden auch heiße Matches an freundlicherweise von der Firma Joola und dem TT-Megastore bereitgestellten Mini-Tischtennistischen gespielt. Auch ohne neue Mitglieder für das Juniorteam war es ein lustiger Tag und es konnten erste Erfahrungen auf einer Veranstaltung gesammelt werden. Wir werden weiter versuchen präsent zu sein und möglichst viele Leute für das Juniorteam zu begeistern. Wir freuen uns über jeden Neuzugang!
Euer Juniorteam der Pfalz