Urteil Nr. 1338 - Bezirkssportwart WN

09.09.2023
Finanziell: Nein
BOL TTF Rockenhausen vs. TSG Kaiserslautern 4

Das Spiel der Bezirksoberliga zwischen den TTF Rockenhausen 1 und der TSG Kaiserslautern 4 wird mit 2:0 Punkten, 9:0 Spielen und 27:0 Sätzen für Rockenhausen als gewonnen und TSG K'lautern 4 als verloren gewertet. Eine weitere Strafe nach Kostenordnung erfolgt nicht.


Begründung


Die Gastmannschaft trat wegen der Witterungsbedingungen nicht an und sagte das Spiel ab. Eine möglich Verlegung auf den ursprünglichen Spieltermin (eine Woche später) wurde vom Spielleiter angeboten, von Rockenhausen aber nicht akzeptiert und somit hinfällig.

Nach Rücksprache mit dem Spruchausschussvorsitzenden kann es keine andere Entscheidung geben, denn die WO legt die Gründe für eine Nachverlegung/Neuansetzung sehr eng aus und auch der Umstand einer Spielabsage wegen "höherer Gewalt" erfordert wesentlich mehr als den an diesem Tag einsetzenden Schneefall.

Udo Kobza
Bezirkssportwart WN
Zurück zur Übersicht