Bekanntmachung Nr. 607 - Beauftr. Breiten.-u.Freizeitsp

11.03.2021
Saison verlängert

Der DTTB hat die Fristen für die mini-Meisterschaften neu festgelegt. Ortsentscheide dürfen nun bis 31.05. ausgetragen werden, das Bundesfinale ist auf den September verschoben.
Aufgrund der im Bundesvergleich niedrigen Fallzahlen innerhalb der Pfalz und unter Berücksichtigung der beschlossenen Lockerungen durch die Politik werden nach monatelangem Lockdown in einigen pfälzischen Landkreisen bei entsprechenden Inzidenzwerten die Durchführung von Ortsentscheiden in den kommenden Wochen eventuell wieder möglich.
Ob ab Juni auch eventuelle Bezirks- oder ein Pfalzentscheid ausgetragen werden können hängt auch von der Anzahl der Ortsentscheide und dem Verlauf der Pandemie ab. Bei Bedarf lege ich Bezirksentscheide zusammen oder sie fallen komplett aus. Die vier Erstplatzierten eines Ortsentscheids würden dann direkt zum Pfalzentscheid eingeladen.
Selbstverständlich müssen die Durchführer und alle anderen Beteiligten unbedingt darauf achten, dass die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen und die staatlichen Regelungen eingehalten werden. Die Epidemiologen sind aktuell wenig optimistisch und warnen zurecht wegen steigender Fallzahlen, insbesondere wegen der zunehmend auftretenden Virus-Mutanten. Leider lagen die Epidemiologen während dieser Pandemie mit ihren Vorhersagen meistens richtig, und Gesundheit geht nun mal vor. Deshalb ist weiterhin erhöhte Vorsicht geboten. Es ist ein ein Wettlauf mit der Zeit, hoffen wir das Beste.
Weitere Infos zur laufenden mini-Meisterschaftsaison sind im Download-Bereich hinterlegt.
(http://pttv.de/index.php?content=sport_download_breitensport)


2021 Infos.pdf
Jürgen Wissing
Beauftr. Breiten.-u.Freizeitsp
Zurück zur Übersicht