Stolz! Felix Köhler bei der Schüler-EM in Rumänien
Ein Bericht von Benjamin Haag.
Donnerstag, den 26. Juli 2018.
Wer kann schon von sich behaupten einmal bei einer Europameisterschaft dabei gewesen zu sein? Fast keiner, es ist schlichtweg ein Riesenerlebnis!

Bei der EM der Nachwuchsspieler in Cluj-Napoca (Rumänien) war auch unser PTTV-Akteur Felix Köhler vom 15. bis 24. Juli teil des deutschen Nationalteams. „Ich habe mir schon fast gedacht, dass ich Chancen habe. Im Mannschaftswettbewerb werde ich wohl nicht so oft spielen“, erklärt der 14-jährige vor dem Turnier und freute sich riesig über die Nominierung für seine ersten kontinentalen Meisterschaften. Seine Einschätzung, dass er bei den Mannschaftswettbewerben angesichts der großen nationalen Konkurrenz um Mike Hollo (der seine Klasse abermals unter Beweis stellte), Hannes Hörmann und Vincent Senkbeil nicht ganz so oft zum Einsatz kommt, war durchaus realistisch. Doch der Spieler der TSG Kaiserslautern bekam seine Chance von Schüler-Bundestrainerin Eva Jeler im entscheidenden und abschließenden Mannschaftsspiel um den fünften Platz gegen die slowakische Auswahl.
Artikel als PDF lesen