Infos vom DTTB - Schulsport
Ein Bericht von Marlon Schaaf.
Dienstag, den 21. Juli 2020.
Liebe Vereinsvertreter*innen,
auch wenn dieses Jahr der gesamten Gesellschaft und natürlich auch unserem Sport und besonders den Schulen viele Herausforderungen stellte, bleibt die Nachwuchsarbeit ein zentrales Thema für jeden Verein, jeden Verband und den gesamten DTTB. Deshalb gibt es auch für das kommende Schuljahr verschiedene Unterstützungsangebote, um euch dabei zu unterstützen, Kinder für den Tischtennissport zu begeistern. Neben dem „Klassiker“ Mini-Meisterschaften oder dem Schnuppermobil als Event möchte ich euch besonders auf die Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ hinweisen, die nachhaltig die Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen unterstützt. So gibt es z.B. günstige Sets mit 14 Schlägern sowie Bällen, Shirts und einer hilfreichen Broschüre zu kaufen, aber auch zu gewinnen! Weitere Informationen findet ihr in den verlinkten Dateien des DTTB.

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Fragen, Anmerkungen und viele neue Tischtennistalente in der Pfalz!

Hier zwei PDF-Dokumente zu Ihrer Info:

Mit sportlichen Grüßen
Marlon Schaaf
Schulsportbeauftragter PTTV
pttv-schaaf@web.de